Drei Tage lang waren wir als kleine Gruppe gemeinsam unterwegs – pilgernd zwischen St. Wendel, dem Dahner Felsenland und den Heimatorten.
Jeder Tag begann mit einer Morgenandacht und einem gemeinsamen Frühstück. Bei herrlichem Wetter machten wir uns auf den Weg und genossen die Zeit in der Natur ebenso wie die Begegnungen miteinander.
Schön war und unterstrich auch unser Motto, dass wir nach dem Pfingstgottesdienst gemeinsam in Mitten der Gemeinde zu Mittag aßen.
Unterwegs ging es darum, Brücken zu schlagen: Brücken zwischen den Menschen, zwischen biblischen Impulsen und deren praktischem Hineinnehmen in den eigenen Alltag. In Gesprächen, Zeiten des Nachdenkens und auf den gemeinsamen Wegstrecken entstanden viele wertvolle Momente des Austauschs und der Verbundenheit.
Immer wieder boten die Wege Gelegenheit, innezuhalten, die Umgebung bewusst wahrzunehmen und neue Kraft zu schöpfen.
Unser Unterwegssein war geprägt von einer schönen Atmosphäre und einem geradezu getragenen, herzlichen Umgang miteinander. Einander im Blick zu haben, aufeinander zu achten und gemeinsam unterwegs zu sein, machte diese Tage besonders. Auch die unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven der Teilnehmenden bereicherten die Gemeinschaft und führten zu anregenden Gesprächen.
So bleiben drei schöne gemeinsame Tage in Erinnerung – Tage voller Begegnungen, Impulse, Gemeinschaft und Dankbarkeit. Viele kleine und große Momente werden uns noch lange begleiten. Die gemeinsame Zeit hat gestärkt, ermutigt und Lust gemacht, auch künftig miteinander auf dem Weg zu sein.
Danke an alle Weggefährten!
Einige Impressionen der Pilgerfreizeit:
Eventdetails:
Was: Pilgerfreizeit
Wann: 22.05. – 24.05.26
Wo: zwischen St. Wendel, dem Dahner Felsenland und den Heimatorten
Ansprechpersonen
Diakon Andreas Horn
E-Mail: a.horn@kirche-hp.de






