Morgenandacht

Beginne den Tag mit einer Andacht!

Einmal im Monat gemeinsam den Tag mit einer Andacht beginnen, dass möchten wir tun. In den Tag starten mit einer Andacht, einem Gebet, gemeinsam hören und auch singen. Einen Abschnitt aus der Bibel hören und ihn mit hinein nehmen in den bevorstehenden Alltag. Dazu noch der Stille Raum geben, in mir – um tiefer zu hören.

Das ist eine besondere, wunderbare Art, den Tag anzugehen. Dadurch kommt der Glaube direkt in dein und mein Leben hinein, der Tag wird davon bestimmt. Eine Morgenandacht ist immer auch Begegnung mit Gott, mit meinem Nächsten und auch mit mir selbst. Sie hilft beim Start in den Tag, die Woche und in den Monat gar. Außerdem bietet eine Andacht den Vorteil, sich vor der Hektik des Tages noch einmal etwas Ruhe zu gönnen und sich zu besinnen.

Im Anschluss an die Andacht, folgt die Möglichkeit, an einem gemeinsamen Frühstück teilzunehmen.

Wir treffen uns am ersten Montag im Monat in der Kirche St.Michael um 7:30 Uhr.

Weitere Gottesdienstformen: