Komplet – Liturgisches Nachtgebet

Die Komplet – das Gebet auf der Bettkante

Die Komplet ist das Nachtgebet der Kirche und hat ihren Ursprung in den Klöstern als letztes Gebet der Mönche vor dem Schlafen.

In unserer Gemeine beten und singen wir die Komplet seit vielen Jahren sonntags um 21.30 Uhr in der Kirche. Jedoch – bedingt durch die Corona-Pandemie – treffen wir uns jetzt über Zoom. Wir sind dabeigeblieben, denn so können Mitbeter und -beterinnen die weit weg wohnen oder krank sind, daran teilnehmen. Leider können wir die Komplet über Zoom nur sprechen und nicht singen.

Jeden Sonntagabend um 21.30 Uhr treffen wir uns für 20 Minuten, zurzeit per Zoom. Gerne schicken wir Ihnen den Link zu und bringen die Texte dazu bei Ihnen vorbei. Weitere Informationen bei Carla Rübel.

Telefon:+49 6384 6070
E-Mail: carla@ruebel.org